Aktuelles

Ich bin für gewöhnlich viel und gerne unterwegs - egal ob als Lehrerin, Personalrätin, Stadträtin oder privat. Seit Beginn der Corona-Krise geht es mir daher wie vielen, die zu Hause bleiben und zu Hause bleiben können: Neben der Arbeit aus dem Homeoffice musste irgendwie eine neue Beschäftigung her, damit mir die Decke in den eigenen vier Wänden nicht völlig auf den Kopf fällt. Meine Wahl fiel dabei auf "Origami", die Kunst des Papierfaltens. Nach und nach ist bei mir daheim in den letzten Wochen daraus ein ganzer Zoo an Papiertieren entstanden, die ich nun für den guten Zweck veräußern möchte.

Denn ich bin mir - mehr als je zuvor - sehr bewusst, dass ich mich in der momentanen Zeit sehr glücklich schätzen kann, gesund zu sein und einen festen Job zu haben. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Daher möchte ich umso mehr denjenigen unter die Arme greifen, die in dieser ungewissen Zeit Unterstützung benötigen.

 

(Weitere Informationen folgen in Kürze!)