Über mich

Nach meinem Lehramtsstudium für die Fächer Deutsch und Geschichte an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg unterrichte ich nun inzwischen als Oberstudienrätin und Personalratsvorsitzende an der Goldschmiedeschule mit Uhrmacherschule in Pforzheim.

Seit 2005 bin ich Mitglied der SPD, seit September 2018 Kreisvorsitzende der SPD Pforzheim.

 

Ich schätze Pforzheim als eine Stadt mit vielen Möglichkeiten und viel Potenzial. Gerne bringe ich mich hier daher auf unterschiedlichste Weise für alle Bewohnerinnen und Bewohner ein.

Mitgliedschaften (in Auswahl):

  • Vorstand des Stadtjugendrings Pforzheim e.V.
  • Vorsitzende des Fördervereins pro familia Pforzheim
  • Frauenbündnis Pforzheim / Enzkreis
  • Wildpark Pforzheim e.V.
  • Naturfreunde Pforzheim e.V.
  • Gartenstadtgemeinschaft Arlinger e.V.